Arztpraxis Paul Scheuermann
next arrow

Wir betreuen unsere Patienten umfassend und individuell. Wenn Sie nähere Informationen zu einem Thema wünschen, klicken Sie einfach auf das Bild.

Akutbehandlung

• Diagnostik, Therapie und Beratung bei allen Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters
  • Chirurgische Grundversorgung (Wundversorgung, Fremdkörperentfernung, Verbände)
  • Laboruntersuchungen, wie Blutuntersuchungen, Abstriche, Urin- und Stuhluntersuchungen
  • Notfalllabor in der Praxis (Schnelltests für Streptokokken, CRP)

Allgemeine Untersuchungen

• Vorsorgeuntersuchungen (U2–U11) und Jugendgesundheits-Untersuchung (J1 und J2)
  • U2 im Rahmen eines Hausbesuches nach ambulanter Entbindung, Hausgeburt oder frühzeitiger Entlassung aus der Geburtsklinik
  • Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen (Check-up), deren Kosten von vielen privaten Krankenversicherungen 1x im Jahr übernommen werden.
  • Tauglichkeitsuntersuchungen (Kindergartenuntersuchung, Sporttauglichkeitsuntersuchung, Arbeitsschutzuntersuchung)
  • Hörprüfung
  • Sehprüfung, Farbsehprüfung
  • Entwicklungs- und Sprachtests
  • Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte, der Nieren, ableitenden Harnwege und Bauchorgane
  • Allergie-Testung: Prick-Testung, RAST-Test,
  • Hyposensibilisierung

• Impfberatung und Durchführung von Impfungen
  • Reisemedizinische Beratung einschließlich Reiseimpfungen

• Ernährungsfragen
  • Erziehungsfragen
  • Entwicklungsstörungen und Fragen zur Entwicklung

Jugendliche

• Liebe Jugendliche, wir stehen Euch in allen Fragen rund um Eure Gesundheit, Eure Entwicklung und Euren Alltag (Schule, Familie, Freunde) gerne zur Verfügung.
  • Für die Mädchen bieten wir eine Extra Sprechstunde bei Frau Dr. Tenbrock an.
  • Natürlich bleiben solche Gespräche, wenn Ihr das wünscht, unter uns.